30 Jahre Christa Thielemann bei der Ratsfraktion
Karsten Herlitz, Fraktionsvorsitzender und Christa Thielemann, Sekretärin der FraktionsgeschäftsstelleAktuelle Ratsmitglieder und alte Weggefährten gaben sich die Klinke in die Hand – denn 30 Jahre im Dienst sind auf den Fraktionsgeschäftsstellen im Rathaus ganz sicher nicht alltäglich. Christa Thielemann aus dem CDU-Sekretariat im Historischen Rathaus hat dieses runde Jubiläum jetzt im Raum „Nordhausen“ im Rathaus mit über 40 geladenen Gästen gefeiert – darunter die ehemaligen CDU-Ratsfraktionsvorsitzenden Lothar Gräfingholt, Klaus Franz und Christian Haardt sowie der frühere Fraktionsgeschäftsführer Hans-Georg Schrumpf.
„Ratsmitglieder kommen und gehen, Christa Thielemann ist die Konstante der CDU-Ratsfraktion“, meinte der aktuelle Fraktionschef Karsten Herlitz in seiner Rede. Und: „Wo andere stundenlang googeln müssen, war Christa Thielemann schlicht und einfach dabei!“ Herlitz erinnerte auch daran, dass E-Mails beim Dienstantritt von Christa Thielemann noch lange nicht üblich im Berufsalltag gewesen seien und Künstliche Intelligenz maximal Science-Fiction war.
Der Bochumer CDU-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Becker verrät, dass Christa Thielemann schon von früheren Ratsmitglieder-Generationen „Finde-Fuchs“ getauft worden ist: „Sie bewegt sich im Rathausalltag wie der sprichwörtliche Fisch im Wasser. Für uns ist es ein Segen, dass sie da ist!“