CDU-Fraktion in der BV-Mitte: Lebendiger Adventskalender stärkt Gemeinschaft im Stadtteil Hordel
Der Lebendige Adventskalender im Stadtteil Hordel erfreut sich erneut großer Resonanz und zeigt eindrucksvoll, wie gelebte Nachbarschaft Gemeinschaft stiftet. Ein besonderes „Törchen“ wurde am Samstag, den 13. Dezember, bei der Familie Gisevius in der Sechs-Brüder-Straße geöffnet und stand ganz im Zeichen eines Lucia-Festes.
Rund 50 bis 60 Nachbarinnen und Nachbarn kamen zusammen, um gemeinsam die Adventszeit zu erleben. Bei Punsch und Wurst sowie adventlicher Atmosphäre bot das Lucia-Fest Raum für Begegnung, Austausch und Miteinander. Ein liebevoll gestalteter Selfie-Point lud zudem dazu ein, Erinnerungsfotos im Lucia-Outfit zu machen und sorgte besonders bei Kindern und Familien für große Freude.
Unterstützt wurde dieses besondere Adventsfenster vor Ort von der CDU-Fraktionsvorsitzenden im Bezirk Mitte, Susanne Dewender, sowie von Bürgermeister Dr. Sascha Dewender, die sich auch in diesem Jahr ein Bild vom großen ehrenamtlichen Engagement und der positiven Resonanz in der Nachbarschaft machten. Gastgeberin des Abends war die CDU-Bezirksvertreterin Astrid Gisevius, die gemeinsam mit ihrer Familie das Lucia-Fest ausrichtete. „Für uns ist es seit Jahren eine große Freude, mit unserer Nachbarschaft den Advent gemeinsam zu begehen und uns wechselseitig einzuladen und zu überraschen“, so Astrid Gisevius.
„Der Lebendige Adventskalender in Hordel zeigt, wie wichtig und wertvoll bürgerschaftliches Engagement für den Zusammenhalt in unseren Stadtteilen ist. Solche Aktionen machen Nachbarschaft lebendig und stärken das Gemeinschaftsgefühl nachhaltig“, betonte Susanne Dewender.
Die CDU-Bezirksfraktion Mitte begrüßt und unterstützt Initiativen wie den Lebendigen Adventskalender ausdrücklich, da sie einen wichtigen Beitrag zu einem lebenswerten und solidarischen Miteinander in den Stadtteilen leisten. Noch bis zum 24.12. werden weitere Törchen in Hordel geöffnet.