CDU Stadtbezirk Bochum-Mitte ehrt langjährige Mitglieder

Auch der Vorsitzende, Dr. Benedikt Gräfingholt ,(l.) wurde von CDU-Bürgermeister Dr. Sascha Dewender (r.) für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: Julian KendzioraAuch der Vorsitzende, Dr. Benedikt Gräfingholt ,(l.) wurde von CDU-Bürgermeister Dr. Sascha Dewender (r.) für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: Julian Kendziora

Im feierlichen Rahmen wurden heute im Stadtbezirk Mitte der CDU Bochum insgesamt 20 Mitglieder für ihre herausragende Treue und langjährige Unterstützung der Partei geehrt. Die Ehrung fand im Beisein von Bürgermeister Dr. Sascha Dewender statt, der ebenfalls Mitglied der CDU ist und die Ehrungen persönlich überreichte.

Die Jubilare wurden für ihre 25- und 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU gewürdigt. Ihre langjährige Verbundenheit und ihr Engagement für die politische Arbeit im Stadtbezirk Mitte wurden mit großer Anerkennung bedacht. Die CDU Bochum schätzt das langjährige Mitwirken dieser Mitglieder, die mit ihrem Einsatz einen bedeutenden Beitrag zur politischen Gestaltung vor Ort geleistet haben.

Als Rahmenprogramm der Ehrungsveranstaltung bot Hendrik Becker, Vorsitzender des Quartiershalle e.V., eine historische Einordnung der Eintrittsdaten der Jubilare. Diese Einordnung vermittelte nicht nur einen Rückblick auf die politischen Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte, sondern zeigte auch die persönlichen Entwicklungen und Veränderungen im Stadtbezirk Mitte auf.

Dr. Benedikt Gräfingholt, Stadtbezirksvorsitzender der CDU Bochum-Mitte, äußerte sich anlässlich der Ehrungsveranstaltung wie folgt: "Die langjährige Mitgliedschaft und das unermüdliche Engagement unserer Parteimitglieder sind das Herzstück unserer politischen Arbeit. Ihre Treue zur CDU und ihr Einsatz für unsere Werte sind beispielhaft und inspirierend. Wir sind stolz darauf, solch engagierte Mitglieder in unseren Reihen zu haben, die den Stadtbezirk Mitte mitgestaltet haben."

Die CDU Bochum gratuliert den geehrten Mitgliedern herzlich zu ihrer langjährigen Mitgliedschaft und dankt ihnen für ihre wertvolle Unterstützung. Die Zusammenkunft unterstreicht die Bedeutung des gemeinsamen Engagements für eine lebendige und erfolgreiche politische Arbeit im Stadtbezirk Mitte.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Thomas Arend (OV Bochum-Mitte), Bodo Brandts (OV Ehrenfeld), Heike Braune (OV Hordel), Eva Czaja (OV Westend), Hans-Josef Dewender (OV Hamme-Hofstede), Dieter Emmerich (OV Ehrenfeld), Dr. Benedikt Gräfingholt (OV Riemke), Kay Hegemann (OV Hordel), Hildegard Kronenberg-Lueg (OV Ehrenfeld) und Christopher Wulff (OV Westend).

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Michael Appelhoff (OV Hordel), Birgitt Beier (OV Altenbochum), Annette Büttermann (OV Ehrenfeld), Wolfgang Havranek (OV Altenbochum), Günter M. Lutsch (OV Ehrenfeld), Matthias Meyer (OV Ehrenfeld), Armin Papenheim (OV Altenbochum), Josef Schneiders (OV Bochum-Mitte), Jürgen Steinbeck (OV Altenbochum) und Michael Vogel (OV Riemke)