CDU Hordel auf dem Stadtteilfest von "Wir sind Hordel" stark vertreten

Ortsunion fragt: "Wo drückt der Schuh in Hordel?"

 
Viel Angebot am Infostand der CDU HordelViel Angebot am Infostand der CDU Hordel
Die CDU Hordel präsentierte sich in diesem Jahr auf dem Stadtteilfest von "Wir sind Hordel" mit vielseitigen Angeboten an ihrem Stand.
Konkret gab es Tipps zur insektenfreundlichen Gestaltung von Vorgärten und Gärten im Stadtteil und eine zu dem Thema passende Kreativwerkstatt für Kinder.
Außerdem informierte der Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet, Dennis Radtke MdEP zum Thema Fair Heizen. 

Vor allem aber kam die CDU in Hordel mit den Bürgerinnen und Bürgern über ihren Stadtteil ins Gespräch und fragte: "Wo drückt der Schuh in Hordel?" Dazu gab es bereits im Vorfeld einen Stadtteilrundgang, gemeinsam mit dem stellvertretenden Bezirksbürgermeister, David Schary, der auch als Gesprächspartner beim Stadtteilfest - ebenso wie die Fraktionsvorsitzende, Susanne Dewender und das örtliche Ratsmitglied und Bürgermeister der Stadt Bochum, Dr. Sascha Dewender - vor Ort war. 
"Wir waren überrascht, wie viele konkrete Ideen und Hinweise sowohl bei unserem Stadtteilrundgang, als auch beim Stadtteilfest vonseiten der Anwohner benannt worden sind" freute sich Astrid Gisevius, Vorsitzende der CDU Hordel.
Der Ortsverband fasst diese nun zusammen und stellt die Anregungen natürlich den CDU-Mandatsträgern im Rat und der Bezirksvertretung für die politische Arbeit zur Verfügung.