CDU Riemke: Baumpflanzung Meesmannstraße

Sind aller guten Dinge drei?

Lothar Gräfingholt, VorsitzenderLothar Gräfingholt, Vorsitzender
Die Stadt nutzt das Frühjahr, um an der Meesmannstraße neue Bäume zu pflanzen. Damit beseitigt sie endlich einen Missstand, der vergangenen Monate, in denen die Meesmannstraße ein deprimierendes Bild bot.

Leider ist dies mindestens die 3. Pflanzung von Bäumen entlang der Straße in den letzten Jahren.

„So kann es nicht weiter gehen“, erklärt Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der CDU Riemke, der dieses Thema bereits vor rund 10 Jahren zum ersten Mal angesprochen hat und seitdem immer wieder die Entwicklung mit Kopfschütteln verfolgt. „Regelmäßig werden die noch jungen Bäume  durch Unachtsamkeit und mindestens Fahrlässigkeit beim Parken und Abstellen von LKW und großen Anhängern in den Parkbuchten beschädigt und zerstört.“

Unzureichende Schutzmaßnahmen in Form kleiner Granitsäulen wurden offensichtlich absichtlich entfernt. Es gilt, so der Vorsitzende der Riemker Christdemokraten, den Neupflanzungen jetzt mehr Aufmerksamkeit zu widmen, wenn man nicht in zwei bis drei Jahren vor dem gleichen Problem stehen will.

„Hier ist dringend Handlungsbedarf“, so Gräfingholt abschließend.