EAK und OV Wattenscheid-Mitte Vortrag: Spannungsfeld Kassenpatient - Privatpatient

Zum 17.02.2016 hatten der EAK und der Ortsverband-Wattenscheid-Mitte ins Kolpinghaus Wattenscheid-Mitte zu einem politischen Abend mit  Fischessen eingeladen. Der Einladung waren 62 Mitglieder gefolgt, so dass der Veranstaltungsraum bis auf den letzten Platz gefüllt war. Herr Dr. Manke, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, berichtete über die aktuelle ärztliche Versorgung aus Sicht eines niedergelassenen Arztes. 
Nach dem Referat stand Dr. Manke zu ausführlichen Diskussionen zur Verfügung. Diese Möglichkeit wurde gerne angenommen. Danach ging es zum fast schon traditionellen Fischessen. Die Vorsitzenden von EAK und CDU-Ortsverband waren sich einig, dass das Vortragsthema ein Dauerbrenner innerhalb der politischen Diskussion bleiben wird. Gleichwohl trug die Veranstaltung dazu bei Verständnis für die jeweiligen Belange aufzubringen.