Jubilare bei der CDU Westenfeld

Ehrung für 195 Jahre Mitgliedschaft

Fünf Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Westenfeld wurden durch ihren Vorsitzenden Dirk Schmidt für ihre langjährige Mitgliedschaft, treue Verbundenheit und ihren engagierten Einsatz eine Urkunde und eine Anstecknadel überreicht. In einer Feierstunde im Pfarrheim von St. Nikolaus war als Überraschungsgast der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion Roland Mitschke erschienen. Er interviewte die Goldjubilarin Frau Inge Ragsch, die jeweils 5 Jahre Bürgerschaftsvertreterin in Wattenscheid und Ratsmitglied in Bochum war.
Die Jubilare der CDU Westenfeld mit GästenDie Jubilare der CDU Westenfeld mit Gästen
Viele Jahre war sie in der Kinderbetreuung der Grundschule Günnigfeld tätig und setzte sich auch für die Aussiedler ein. 15 Jahre war sie Schöffin beim Verwaltungsgericht Gelsenkirchen und 10 Jahre Schöffin beim Jugendgericht Bochum. Seit 1998 betreut sie mit der Frauenunion an Heilig Abend den Mittagstisch für Obdachlose. Ratsmitglied Roland Mitschke bedankte sich bei ihr und bei den weiteren Jubilaren für ihr Engagement im Dienst der CDU. Sie sind Ideengeber, Unterstützer und Multiplikatoren der politischen Überzeugungen und was besonders wichtig ist, Organisatoren der politischen Arbeit hier in Westenfeld und Wattenscheid und man sei auch künftig auf ihre Tatkraft angewiesen.