CDU-Spitzenkandidat David McAllister zu Gast in Wattenscheid-Leithe

Am 28. April 2014 hat die öffentliche Veranstaltung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) der CDU zum Thema „Gute Arbeit in Deutschland und Europa. Gute Arbeit für Deutschland und Europa“ in der „Alten Lohnhalle“ in Wattenscheid-Leithe stattgefunden.

Der Spitzenkandidat der CDU für die Europawahl am 25. Mai David McAllister, der Kandidat der CDU Ruhr für das Europaparlament Dennis Radtke, der Parlamentarische Staatssekretär und Landesvorsitzende der CDA Dr. Ralf Brauksiepe sowie der Bundesvorsitzende der CDA Karl-Josef Laumann waren die geladenen Gäste und Redner des Abends.

Zunächst eröffnete Ralf Brauksiepe mit seiner Einführungsrede zur Besonderheit und Wichtigkeit des allgemeinen Wahlrechts das politische Thema. Danach debattierte Dennis Radtke über soziale Gerechtigkeit und Stabilität in Europa. Schließlich sprach der Hauptredner David McAllister über die große Bedeutung von Tarifautonomie und Mitbestimmung sowie die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit in Europa. Er fordert ein wettbewerbsfähiges Europa, dass als große Gemeinschaft stark nach außen agieren kann. Abschließend betonte Karl-Josef Laumann die Bedeutsamkeit einer hohen Wahlbeteiligung.

David McAllister beendete scherzend den politischen Abend mit den Worten nach Konrad Adenauer: „Wahlkampf macht Spaß, man muss ihn nur gewinnen.“

Isabel Hohmann