Besuch des Landtags

Am Montag besuchten Bürgerinnen und Bürger aus Wattenscheid und die Junge Union Bochum auf Einladung des Ratsmitglieds Karsten Herlitz den Bochumer CDU-Landtagsabgeordneten Christian Haardt im Düsseldorfer Landtag. Herr Haardt klärte die Gruppe über seinen Aufgabenbereich auf und berichtete vom Aufgabenbereich eines Landtagsabgeordneten. Neben parlamentarischen Einblicken informierten sich die Bürgerinnen und Bürger über aktuelle politische Themen.
Im Anschluss an die Diskussionsrunde ging es mit dem offiziellen Besucherprogramm des Landtags weiter. Hier wurde u .a. das Parlament gezeigt und Abläufe erläutert. Nach dem Besuch des Landtags hatten alle noch die Möglichkeit bei guten Wetter Düsseldorf zu erkunden. Am späten Nachmittag ging es dann nach Hause. Ratsmitglied Karsten Herlitz zeigte sich zufrieden und nahm Wünsche und Anregungen für die weitere politische Arbeit in Wattenscheid auf.