CDU-Stadtbezirksverband Mitte lud Bürgerinnen und Bürger zu einem informativen Stadtrundgang ein

CDU-Stadtbezirksverband Mitte bot spannenden Stadtrundgang an
Foto: CDU Bochum / Julian Kendziora
CDU-Stadtbezirksverband Mitte bot spannenden Stadtrundgang an Foto: CDU Bochum / Julian Kendziora

Der Stadtbezirkverband Bochum-Mitte der CDU hat kürzlich interessierte Mitglieder zu einem spannenden Stadtrundgang eingeladen.

Bei dieser Gelegenheit wurden nicht nur neue Projekte in Bochum vorgestellt, sondern auch historische Juwelen, die vielen bisher verborgen waren. Wussten Sie beispielsweise von der Existenz der alten Polnischen Bank in Bochum oder den versteckten, historischen Zeichen, die noch heute in den Straßen der Stadt zu entdecken sind?

Die Stadtführung wurde von Erika Stahl, ehemalige Bürgermeisterin, und Dr. Benedikt Gräfingholt, CDU-Stadtbezirksvorsitzender, geleitet. Erika Stahl äußerte sich erfreut über die Möglichkeit, den Bewohnerinnen und Bewohnern von Bochum die Stadt näherzubringen und ihnen die vielen Gründe aufzuzeigen, auf die sie stolz sein können. Dr. Benedikt Gräfingholt unterstrich die enge Verbindung zwischen Politik und Stadtgeschichte und betonte, dass die Entscheidungen, die heute in der Kommunalpolitik getroffen werden, bereits morgen Teil der Geschichte sein können.

Julian Kendziora, Mitgliederbeauftragter, hob die Bedeutung einer aktiven Partizipation der CDU-Mitglieder in der Politik hervor. Er betonte, dass die CDU eine Mitmach-Partei sein müsse, in der Mitglieder unabhängig von kommunalen Ämtern aktiv an politischen Prozessen teilnehmen können. Diese aktive Beteiligung stärke die Demokratie. Er verwies darauf, dass die CDU in Bochum in den letzten Wochen unter der Führung ihres neuen Vorsitzenden, Fee Roth, eine bedeutende Zunahme neuer Mitglieder verzeichnen konnte.