CDU Ehrenfeld: Neue Straßenbäume im Ehrenfeld

 
Über neue Straßenbäume im Ehrenfeld freut sich die örtliche CDUÜber neue Straßenbäume im Ehrenfeld freut sich die örtliche CDU

Mit viel Verzögerung wurden Straßenbäume im Ehrenfeld nun endlich nachgepflanzt. Dr. Stefan Jox, CDU-Ortsvorsitzender und Ratsmitglied aus dem Ehrenfeld, freut sich, dass zum Beispiel am markanten Baumstandort in der Hubertusstraße neben der St. Meinolphus-Mauritius-Kirche endlich eine ahornblättrige Platane nachgepflanzt wurde, die einen während des Sturms Ela im Jahr 2014 zerstörten Baum ersetzt. "Fast acht Jahre bis zur Nachpflanzung sind allerdings deutlich zu lang. Wir haben zu diesem und anderen Ehrenfelder Baumstandorten immer wieder im Umweltausschuss und in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte nachgefragt, wann die Bäume geplanzt werden." Die Baumpflanzung in der Hubertusstraße war zuletzt konkret schon für den Winter 2020/2021 vorgesehen, hatte sich aus verschiedenen Gründen wie Lieferschwierigkeiten der Baumschule immer wieder verzögert. Weitere Baumstandorte sind die Vervollständigung der Anfang April in voller Pracht blühenden Kirschbaumallee in der Kulmer Straße sowie die Drusenbergstraße, Hunscheidtstraße, Stolzestraße und Farnstraße. "Wir werden weiter an diesem Thema dranbleiben, im Ehrenfeld und im gesamten Stadtgebiet. Straßenbäume sind wichtig für das Stadtbild, sorgen für ein gutes Klima und spenden Schatten", so Dr. Stefan Jox abschließend.