CDU Wattenscheid unterstützt Unterschriftenaktion zum Erhalt des Hallenbades Höntrop

 

Die CDU Wattenscheid unterstützt die Unterschriftenaktion des Vereins zum Erhalt des Hallenfreibades Höntrop. „Wir bleiben bei unserem Standpunkt, dass Höntrop als Badstandort erhalten bleiben muss und fordern den HVV-Aufsichtsrat auf, sich für den Standort im Südpark auszusprechen. Als Wattenscheider müssen wir jetzt gemeinsam ein Zeichen setzen!“, so Stefan Klapperich, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Wattenscheid. Die CDU Wattenscheid wird am kommenden Freitag (25.02.) auf dem Alten Markt von 9:00 bis 11:00 Uhr Unterschriften für die vom Verein zum Erhalt des Hallenfreibades Höntrop initiierte Petition sammeln und fordert alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an dieser zu beteiligen. „Ziel muss es sein, das Hallenfreibad in Höntrop nicht nur zu erhalten, sondern auch so schnell wie möglich zu bauen.“, fordert Gerd Kipp, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Höntrop. „Wir wünschen uns, dass dort schon 2025 Schwimmerinnen und Schwimmer wieder Bahnen ziehen können“, so Kipp weiter. Am Samstag, den 5.03.22 wird es von 10-12 Uhr eine weitere Unterschriftenaktion diesbezüglich vor der Glückauf-Apotheke Watt.-Hellweg Ecke Westenfelder Straße geben.