CDU Riemke: Grönemeyer- Gewinn für Riemke

 
Lothar Gräfingholt, Vorsitzender OV RiemkeLothar Gräfingholt, Vorsitzender OV Riemke
Die Ansiedlung des Grönemeyer Instituts und anderer Einrichtungen aus dem Medizinbereich auf dem Brachgelände an der Herner Straße ist nach Auffassung der CDU Riemke ein Gewinn für den Stadtteil.
 
„Wir freuen uns, dass Grönemeyer sich für dieses Gelände entschieden hat“, erklärt Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der Riemker Christdemokraten.
 
Die Entwicklung entspreche den Erwartungen, die die CDU im Kommunalwahlprogramm an diese Fläche formuliert habe, nämlich eine gehobene Bebauung mit überörtlicher Ausstrahlung.
 
Die CDU hofft, dass für die Bewohner des Eckhauses, das wohl der Bebauung weichen muss, eine gute Lösung gefunden worden ist.
 
„Mit der Schließung dieser Brachfläche kann nun auch an der Herner Straße eine attraktive Willkommenssituation für Bochum geschaffen werden, die wir bisher in Riemke leider vermisst haben“, so Gräfingholt.