Patenschaften für Hochbeete an der Laerstraße werden vergeben

Verwaltung setzt CDU-Initiative aus der Bezirksvertretung-Mitte um

 
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können mit Pflegepatenschaften diesem trostlosen Dasein der Baumscheiben künftig entgegenwirkenInteressierte Bürgerinnen und Bürger können mit Pflegepatenschaften diesem trostlosen Dasein der Baumscheiben künftig entgegenwirken
An der Laerstraße in Altenbochum können interessierte Bürgerinnen und Bürger für insgesamt vier der dort angelegten Hochbeete ab sofort eine Pflegepatenschaft übernehmen.

Dies teilte die Verwaltung nun der Bezirksvertretung Bochum-Mitte mit. Damit wird ein Beschluss des Gremiums, auf Initiative der CDU-Fraktion, vom 3. Dezember 2020 umgesetzt.

„Die Laerstraße ist einer der ältesten verkehrsberuhigten Straßen Bochums und mit zahlreichen Hochbeeten ausgestattet, von denen einige aber leider nur noch ein trauriges Dasein fristen.

Ich freue mich sehr, dass wir die Verwaltung ein unkompliziertes Angebot für die Übernahme einer Beetpatenschaft machen kann, zumal die Idee dazu aus dem Bereich der Anwohnerschaft selbst kam.“ so der stellv. Bezirksbürgermeister, David Schary.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich direkt an das Umwelt- und Grünflächenamt, Frau Bayram (0234/910-3504) wenden.

Die Pflege der gewünschten Hochbeete bzw. Baumscheiben kann dann in Absprache mit dem Umwelt- und Grünflächenamt übernommen werden.