Neue Kunststoffrasendecke in Hordel

CDU freut sich über größere Investition am Standort Hordeler Heide

Kunststoffrasenfläche Hordeler HeideKunststoffrasenfläche Hordeler Heide
In die Sportanlage Hordeler Heide wird weiter investiert. Rund 250.000 Euro fließen für die Erneuerung der Kunststoffrasenfläche nach Hordel. Das hat die Bezirksvertretung Bochum-Mitte in der Sitzung am letzten Donnerstag einstimmig beschlossen. „Das ist eine gute Nachricht für die Sportlerinnen und Sportler vor allem des DJK TuS Hordel. Denn dadurch bleibt die Attraktivität der Sportanlage an diesem Standort erhalten“, findet CDU-Bezirksvertreterin Susanne Dewender.

Zum Hintergrund: Der auf der Sportanlage Hordeler Heide westlich gelegene Kunststoffrasen wurde im Jahr 1993 und 2007 saniert und muss nutzungsbedingt jetzt wieder erneuert werden. Je nach Nutzungsintensität ist das etwa alle zwölf bis 15 Jahre fällig. Ein Gutachter hatte den Platz untersucht und dabei einen dringlichen Sanierungsbedarf festgestellt. Unter Berücksichtigung dieses Untersuchungs-ergebnisses und der aktuellen Sportstättenentwicklungsplanung wird der Kunststoffrasen voraussichtlich bereits Mitte dieses Jahres erneuert.

„Ich freue mich, dass hier ein größerer Betrag zur Sanierung bewilligt wurde. Denn dadurch wird die Bedeutung dieser Sportanlage für Hordel anerkannt und eine weitere attraktive Nutzung gesichert“, bewertet das auch für Hordel zuständige CDU-Ratsmitglied Dr. Sascha Dewender den Beschluss. „Nachdem die Einschränkungen für den Sport durch die Corona-Pandemie zurück genommen und die Sanierungsarbeiten im Sommer durchgeführt werden, kann von den kleinen und großen Sportlerinnen und Sportlern wieder ein runderneuerter Platz bestürmt werden“.