CDU Riemke: Vollsperrung Cruismannstraße – „Es reicht!“

Die Vollsperrung der Cruismannstraße zeigt das ganze Drama beim Ausbau und Instandsetzen von Straßen in Bochum. Die Anwohner sind mal wieder die Leidtragenden

„Die Cruismannstraße befindet sich Jahren in einem desolaten Zustand. Mit Tempo 30 Schildern hat man diesen Zustand von Jahr zu Jahr weiter kaschiert“, erklärt Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der CDU Riemke, den die aktuelle Vollsperrung ärgert. „Es reicht!“

Die Stadt sei mit Vollsperrungen schnell bei der Hand, echte Instandsetzungen erfolgten dagegen seit Jahren nicht oder nur schleppend. In Riemke seien auch die Verkehrsstraße und insbesondere der Dahlacker ähnlich kaputt. “Das hat in Bochum Methode, weil  man  so am Ende die Anlieger bei der Grundinstandsetzung  mit Kommunalabgaben in nicht unbeträchtlicher Höhe am Ausbau beteiligten kann.“ So Gräfingholt

Die Riemker CDU wird über die Bezirksvertretung und wenn nötig über den Rat den unverzüglichen Ausbau der Cruismannstraße noch in diesem Jahr fordern. Dass man diese Straße einfach sperre zeige allerdings auch, dass die Stadtverwaltung ihr keine besondere Bedeutung beimesse, so dass eine Rückstufung dieser Straße als nur bezirklich bedeutsame Straße mehr als gerechtfertigt ist, betont Lothar Gräfingholt.