CDU begrüßt Umsetzung der Spielplatzleitplanung in Mitte

Bezirksvertreterin Susanne DewenderBezirksvertreterin Susanne Dewender

Auf der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Mitte (12.) wurde die Umsetzung der Spielplatzleitplanung 2020/2021 für den Stadtbezirk Mitte beschlossen. Danach werden rd. 100.000 Euro für die Umgestaltung und den Neuausbau von Spielflächen investiert. „Ich freue mich für die Kinder und Jugendlichen im Bezirk. Denn mit den beschlossenen Maßnahmen können diesmal zwei Spielplätze und ein Bolzplatz überarbeitet werden,“ berichtet CDU-Bezirksvertreterin Susanne Dewender.

Mit dem Geld werden im nächsten Jahr die Spielflächen der Kinderspielplätze Heckertstraße (55.000.- Euro) und Querenburger Straße (25.000,- Euro) sowie der Bolzplatz in Hordel an der Günnigfelder Straße (20.400.- Euro) umgestaltet und teilweise neu ausgestattet. „Als Mutter von zwei Kindern stelle ich immer wieder fest, dass attraktive Spiel- und Bewegungsflächen sehr wichtig sind. Dort können sich die Kinder mit sicheren Geräten in Spiel und Bewegung erproben und sind dabei an der frischen Luft,“ schildert Susanne Dewender ihre Erfahrungen.

„Mit den beschlossenen Investitionen gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung einer familienfreundlichen Stadt. Ich hoffe, wir können auch im nächsten Jahr wieder entsprechende Investitionen vornehmen und damit den Prozess der Attraktivierung der Spielflächen weiter verstetigen“, zeigt sich CDU--Bezirksvertreterin Susanne Dewender zuversichtlich.