Rallye durch Riemke

Die Rallye der CDU Riemke für Kinder aus Anlass des Langen Tags der StadtNatur stand ganz im Zeichen von Bäumen, Blumen und Bienen. Gut 50 Kinder beteiligten sich an der Rallye und machten Namensvorschläge für die Biene, die sie durch die 10 Rallyestandorte begleitete. Die schönsten Namensvorschläge werden nun ausgesucht und am Ende mit einem Preis bedacht.

frisch geschleuderter Honigfrisch geschleuderter Honig
Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der Riemker CDU: "Es sind einige ganz ausgefallene Namen dabei und ich bin gespannt, für welchen Namen wir uns entscheiden werden. Ende des Monats werden wir den Namen verkünden."

An der letzten Station der Rallye am Aufgang zum Tippelsberg stand der Honig im Mittelpunkt der Veranstaltung am Samstagnachmittag. Imkerin Heike Brauckhoff, gleichzeitig auch stellvertretende Vorsitzende der Riemker Christdemokraten zeigte Kindern und Erwachsenen, dass es nicht einfach ist, Honig zu schleudern. "Ich bin für heute zufrieden mit dem Ertrag aus zwei Waben", so Brauckhoff. Gemeinsam mit Gräfingholt war sie auch hocherfreut über das Interesse und den Eifer der Kinder.