Keine Ruhe für Riemke

Riemker Christdemokraten gehen aktiv in den Herbst

Unter dem Motto „ Keine Ruhe für Riemke“ hat der Vorstand der Riemker CDU seine Aktivitäten für den Herbst festgelegt.

Eindruck vom Drachentag 2013Eindruck vom Drachentag 2013
Am 10. Oktober findet um 19.30 in der Gaststätte Zur Markscheide der regelmäßige Stammtisch statt. An diesem Abend will sich die CDU über aktuelle Themen aus Riemke und auch auf Stadtebene von Bochum austauschen. Riemkerinnen und Riemker sind herzlich eingeladen.

Am Samstag, den 18. Oktober wollen die Christdemokraten bei trockenem Wetter wieder einen Kinderdrachentag auf dem Tippelsberg veranstalten. Von 15.00 -17.30 hoffen sie auf eine ähnlich positive Resonanz wie im letzten Jahr. Erwachsene, insbesondere in Begleitung von Kindern und Enkelkindern sind natürlich auch herzlich willkommen. Für Kinder wird Kuchen und Saft angeboten.

Am 14. November findet das traditionelle Martinsmahl statt. Diesmal trifft sich die CDU um 19.00 in der Gaststätte Haus Fork , Tippelsberger Straße 27 zu einem Gänsekeulen Essen .Wie immer, sind Freunde, Bekannte und Verwandte herzlich eingeladen, mitzukommen. Preise und Anmeldungen per Mail unter lothar-graefingholt@t-online.de .

Im Laufe des Monats November ist eine Bürgerversammlung zum Thema Lärm geplant.

Immer öfter sind Vertreter der CDU, insbesondere der Vorsitzende Lothar Gräfingholt auf den Lärm der Bahnstrecke, der A 43 (vereinzelt auch der A40) und natürlich der Herner Straße angesprochen worden. „ Ob Maßnahmen zur Lärmminderung notwendig und möglich sind und welche konkret in Betracht kommen können, wollen wir uns von Vertretern der Verwaltung erläutern lassen“, so Lothar Gräfingholt, der als Umweltausschussvorsitzender der letzten Wahlperiode für dieses Thema besonders sensibilisiert ist. Der genaue Termin wird derzeit abgestimmt.

Schließlich treffen sich die Mitglieder und Freunde der CDU Riemke am 12. Dezember um 19.30 in der Gaststätte Zur Markscheide zum Adventlichen Stammtisch.

In vorweihnachtlicher Stimmung klingen dann die Aktivitäten des Jahres 2014 aus.

„Wir würden uns freuen, möglichst viele Riemkerinnen und Riemker bei unserer Veranstaltungen begrüßen zu können“ so der Vorsitzende Lothar Gräfingholt.