Frühling in Riemke

Keine Frühjahrsmüdigkeit bei der CDU Riemke - Ganz im Gegenteil!

Der Frühlingsstammtisch am 18. März ist der Auftakt einer Reihe von Aktionen und Veranstaltungen bis zum Sommer. Der Stammtisch am 18.3. findet in der Gaststätte Zur Markscheide um 19.30 statt. Herzliche Einladung an alle Riemkerinnen und Riemker.

tagtäglicher Rückstau auf der Herner Straße (zum Vergrößern anklicken)tagtäglicher Rückstau auf der Herner Straße (zum Vergrößern anklicken)
Im Mittelpunkt des Abends sollen bezirkliche und Riemker Themen stehen.

Passend zum Frühlingsanfang sind auf dem neuen Abschnitt der Herner Straße die bisher fehlenden Straßenbäume gepflanzt worden. Gleichwohl ist nicht alles Sonnenschein.

Zu reden sein wird über die Staus, von denen man den Eindruck hat, dass sie täglich länger werden. Sie gehen den Anwohnern mehr und mehr auf die Nerven.
„Die Ampelschaltung der Herner Straße muss optimiert werden. Da führt kein Weg daran vorbei“, so Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der Riemker CDU. „Wir wollen dazu und zu den Entwicklungsperspektiven von Riemke eine Bürgerversammlung auch mit Vertretern der Verwaltung durchführen“, erläutert Gräfingholt die kommenden Aktivitäten. Dabei werden sicher auch alte, bisher nicht abgearbeitete Themen wieder auf den Tisch kommen.

Während der Termin für diese Versammlung noch nicht feststeht, können andere  Aktivitäten fest notiert werden, so die Ostereier und Blumenstände am Karsamstag und dem Samstag vor Muttertag, aber insbesondere die Jahreshauptversammlung am 8. April.

Zunächst aber wünschen wir allen Riemkerinnen und Riemkern Frohe Ostern.