Tim Woljeme, Ratsmitglied
Tim Woljeme, Ratsmitglied
26.11.2020

Sportpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion Tim Woljeme: „Moderne Sportstätten 2022“ – Land fördert Sport vor Ort


„Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des LFC Laer. In der aktuellen Runde des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ erhalten sie insgesamt 86.940 Euro für die Modernisierung des Vereinsheims und der Nebeneinrichtungen. Ich freue mich sehr, dass der LFC nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten“, so Tim Woljeme, der sportpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion. „Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm nun ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW als Sportland Nummer 1.“
 
Der LFC Laer will Modernisierungsmaßnahmen in Höhe von 124.200 Euro am Vereinsheim und den Nebeneinrichtungen durchführen. Aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der Verein dazu eine 70-prozentige Förderung der insgesamt benötigten Investitionssumme.
 
„Es ist ein starkes Signal der CDU-geführten Landesregierung, den Verein für seine wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft modern auszurüsten“, so Tim Woljeme abschließend.

Nach oben