01.01.2015

Vorstandswahl

Der CDU Ortsverband Querenburg/Steinkuhl wählte unter Leitung des CDU-Kreisvorsitzenden Christian Haardt, MdL auf ihrer letzten Mitgliederversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand. Dieser erfuhr eine deutliche Verjüngung, welche der gestiegenen Anzahl engagierter Studierender aus dem Unistadtteil Rechnung trägt. Dies macht sich bereits an der Spitze des Vorstandes deutlich, wo der langjährige Vorsitzende Gerhard Kuriewicz nicht erneut antrat: Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Gereon Kuriewicz gewählt.

Die Position der Stellvertretenden Vorsitzenden nehmen Henning Böckemeier und Johannes Kuriewicz ein. Neben dem Ehrenvorsitzenden Herbert Schumann und dem bewährten Kassierer Dr. Günther Rahn komplettieren mit dem Schriftführer Gerhard Jansgers sowie den Beisitzern Maximilian van Almsick, Matthias Arthkamp und Philippe Fallier-Willms junge Studierende den Vorstand. Zum Kassenprüfer wurde Karl-Heinz Schönwasser bestimmt. Viele Vorstandsmitglieder sind ferner für den CDU-Kreisparteitag delegiert.

Matthias Arthkamp