Oktober 2021

Ecke Dorstener Straße/Zechenstraße

Begehung der Speckschweiz

CDU-Ortsverband setzt Aktionsreihe „Hammer Check“ fort

Hierbei werden regelmäßig verschiedene Bereiche des Stadtteils genauer betrachtet und im Gespräch mit Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Interessierten Verbesserungspotenziale rund um die Themen Sicherheit und Ordnung sowie Baustellen und Straßenbegleitgrün ergründet.

Bei dem jetzt anstehenden Termin in der Speckschweiz in Hamme werden sich die örtlichen Mitglieder der CDU aus Rat und Bezirksvertretung Bochum Mitte ein aktuelles Bild von der Lage vor Ort machen. „Dabei wollen wir auch sehr gerne mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und erfahren, wo der Schuh drückt. An einigen Stellen sind uns in der jüngeren Vergangenheit unschöne Dinge aufgefallen. Das Gelände rund um den Bunker an der Zechenstraße macht leider teilweise einen vernachlässigten Eindruck. Auch wollen wir den Zustand von Hochbeeten und Baumscheiben sowie allgemein den Stand der Grünpflege unter die Lupe nehmen“, so der CDU-Ortsvorsitzende Sascha Dewender.

Treffpunkt für alle Interessierten ist am kommenden Mittwoch, 6. Oktober, um 16.00 Uhr Ecke Dorstener Straße/Zechenstraße. Die Begehung führt durch das Quartier der Speckschweiz entlang der Zechen- und Haldenstraße zum Bürgerplatz, der Hofsteder- und Feldsieperstraße bis zur Herner Straße. „Wir freuen uns wie bereits bei den vorangegangen Ortsbegehungen in Hamme erneut auf eine rege Teilnahme.“

Um eine telefonische Anmeldung unter 02327/3981 in der CDU-Kreisgeschäftsstelle (Montag bis Mittwoch in der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr) wird gebeten.

Oktober 2021